Gabi –  Lu Jong Zertifikat, Nangten Menlang International, 2020
 
Seit 2015 praktiziere ich Yoga. Das vielfältige Angebot von Loosloo hat mir erlaubt, dass ich – abgestimmt auf meine Energie und Zeit – immer die richtige Yogastunde für mich finden konnte, und dafür bin ich Barbara und ihrem Team sehr dankbar.
2017 lernte ich im Meditationszentrum in Felsentor Lu Jong kennen. Seine Struktur, die 21 Übungen in gleicher Reinfolge umfasst und auch die Vitalorganen gezielt vitalisieren soll, faszinierte mich sofort. 2018/2019 habe ich dann die Ausbildung bei Karin Waller absolviert.
Was mich gerade bewegt, ist besonders eine Frage: Zwischen Lebensjahr 7 und 23 sass man am Schultisch um zu lernen und studieren. Nun, wie viele Jahre hast du in die Entwicklung von deinem Körper und Geist investiert? 
Die Studien und (Ted) Talks von der Gesundheitspsychologin Kelly McGonigal gibt mir neulich Motivation: «A short practice that you do every day is better than a long practice you keep putting off to tomorrow.» 
Lu Jong bietet eine wunderschöne Praxis von Körperübungen und Meditation an. Wenn Körper und Geist Freunde werden, bedeutet das, ein gutes Leben zu führen.