RYT 200, Yin Yoga

Zert. Schwangerschafts- & Rückbildungsyoga

Mein beruflicher Werdegang ist verbunden mit Menschen und Heilung. Auf meinem Yogalebensweg unterstützen mich die langjährige Berufserfahrung als Dipl. Pflegefachfrau, die Ausbildung zur Dipl. Akupresseurin nach Traditioneller Chinesischer Medizin, sowie die Weiterbildungen in Traditionelle Thai Massage, Thai Yoga Massage und Schamanismus (Inka-Medizinrad und schamanische Heilenergiemedizin).

Das Glück, Mutter zu sein, inspirierte mich, eine Fortbildung in Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga zu absolvieren. Durch meine Erfahrung als Dipl. Pflegefachfrau auch in der Wochenbettbetreuung gebe ich mein umfassendes Wissen an meine Klientinnen und Schülerinnen weiter.

Vor über zehn Jahren besuchte ich meine erste Yogastunde. Dieses Unbekannte und die tief heilende Erfahrung veränderten mein Leben. Mein Herz führte mich immer wieder auf Reisen, vor allem nach Indien und Asien. Schlussendlich fasziniert vom kraftvollen und herzorientierten Anusara Yoga absolvierte ich 2012 auf Bali meine Lehrerausbildung bei Bridget Woods Kramer (Certified Anusara Teacher), Ananda Leone (Yogacharya) und Carlos Pomeda.

Anusara Yoga ist mein Lebensweg, ist Glück, ist das Bewusstsein zu wachsen und sich jeden Tag aufs Neue als Schülerin, als Lehrerin und als Mensch einzulassen.