RYT 250 Hatha (loosloo YOGA) & Thai Yoga

Thai Yoga-Massage, Alexander Technik

Eigentlich begann mein Leben erst richtig, als ich die 1979 Ausbildung in Ausdruckstanz (Sigurd Leeder School of Dance) begann. Schon da lernte ich, dass es nicht darum geht, wie hoch ich das Bein heben kann, sondern darum, was ich damit sagen will.
Danach (1982–85) machte ich die Ausbildung in Alexander Technik, die ich anschliessendwährend 15 Jahren, auch viel mit Schmerzpatienten und Musikern, praktizierte.

Auf meiner Reise durch Asien vor über zehn Jahren lernte ich die Thai Yoga-Massage und das Thai Yoga kennen. Gleichzeitig begann ich mit Meditation, die ich in einem Waldkloster kennenlernte. Ich besuchte danach Thailand regelmässig – für Ausbildungen in der Thai -Yoga-Massage und für meditative und lehrreiche Tage im Kloster. Durch das Thai Yoga habe ich mich immer mehr und intensiver auch mit Hatha Yoga beschäftigt.

So kamen viele und noch mehr Wege zusammen um Körper, Geist und Herz zu erfahren und dies immer wieder neu mit Freude weiterzugeben.