Namaste ihr Lieben!

GANZ HERZLICHE EINLADUNG ZUM

250 Std. Open Yoga Teacher Training
«MAGIE DES NEUBEGINNS»
März 2022 – Jan. 2023

&

50 Std. Yin Yoga Ausbildung & Vertiefung
«SOFT IS THE NEW STRONG»
Nov. 2021 & Feb. 2022

Anmeldung jetzt offen!

«Das Yoga Teacher Training bei Barbara von Loosloo zu absolvieren war die beste Entscheidung, die ich machen konnte. Nach nur einem halben Jahr merke ich bereits grosse Veränderungen in meinem Leben und meiner Persönlichkeit. Bei Barbara lerne ich neben Yoga und allem was dazugehört ebenfalls, mich selber mehr zu spüren, zu kennen und zu lieben. Ich sehe es als grossen Geschenk mit solch wunderbaren Menschen meinen Weg  zu teilen, einander zu unterstützen und zusammen Wachsen und Lernen zu dürfen. Der Zusammenhalt und die Verbindung in der Gruppe ist unbeschreiblich und ich bin dankbar Teil des Yoga Teacher Trainings 2021/2022 zu sein.» (Jessica)

Yogalehrer-Ausbildung & Vertiefungskurs FÜR ALLE
«Die Magie des Neubeginns»
by loosloo YOGA Basel / Open Yoga Academy


Du suchst eine Yogalehrer-Ausbildung, bei der du als Mensch im Zentrum stehst? Dann bist du hier richtig!

loosloo YOGA Basel bietet auch 2022 wieder eine Yogalehrer-Ausbildung an, veranstaltet unter dem Namen „Open Yoga Academy». Dieses neue und einzigartige Teacher Training 250 Std. wurde eigens für Yogaübende der heutigen Zeit entwickelt, die ihre eigene Yoga-Praxis vertiefen und sich auf den Weg zu sich selbst und ihrem wahren Potential machen wollen, indem sie sich während einem Jahr in einem sicheren Rahmen unter kompetenter Anleitung mit Yoga in seiner ganzen Tiefe fernab von Fitness und Hype auseinandersetzen. Es erwartet dich eine lebendige, praxisorientierte und ganzheitliche Ausbildung!
Gute Yogalehrerinnen und Yogalehrer sind nicht zwingend diejenigen, die besonders akrobatische Asanas meistern können, sondern jene, die andere Menschen inspirieren und im Herzen zu berühren verstehen. loosloo YOGA Basel ist es ein Anliegen, Yogalehrerinnen und Yogalehrer für die Zeit von heute auszubilden, welche die Geschichte und Philosophie des Yogas kennen und das Geschenk des Yogas authentisch und mit Herz an andere weitergeben können.
Im Gegensatz zu vielen Yoga-Ausbildungen auf dem Markt, die fast ausschliesslich auf das Erlernen der vielen Techniken im Yoga fokussieren, vermittelt dieses Teacher Training dir universelle Prinzipien, die auf alle Yoga-Traditionen und auf jede Arbeit mit Menschen anwendbar sind. Das Teacher Training unterstützt dich ausserdem dabei, dich deiner inneren Stärke bewusst zu werden, so dass du als Lehrerin und Lehrer in Zukunft anderen Menschen ebenfalls die Möglichkeit zu geben kannst, dasselbe zu tun und aus ihrem Schatten herauszutreten.
Es geht nicht um anstrengende Asanas, es geht um Eigenständigkeit, Kreativität, Mitgefühl – und darum, ein Licht in dieser Welt zu sein. Ein guter Yogi ist noch lange kein guter Yogalehrer, weshalb wir uns in diesem Training besonders auch darauf fokussieren, wie man den Schatz des Yogas an andere weitergeben kann, und zwar auf deine ganz eigenständige Art und Weise.
Die Ausbildung richtet sich an alle, die ein tiefes Interesse am Yogaweg haben, ihre Yogapraxis vertiefen oder der Berufung Yogalehrer zu werden folgen wollen. Sie eignet sich auch als Weiterbildung für Yogalehrerinnen und Yogalehrer und ganz allgemein für alle, die ihr Leben und das ihrer Mitmenschen verändern wollen. Eine abenteuerliche Reise zu dir selbst beginnt! Beginne deine Einzigartigkeit zu leben, jetzt.
Nach diesem Jahr hast du ein fundiertes Grundwissen über Yoga, eine authentische Yogapraxis, die Selbstliebe kultiviert, sowie ein vertieftes Verständnis über dich selbst. Du wirst durch die grossen Tore des Menschseins (Liebe, Vergebung und Verantwortung) gegangen sein, was dich deiner inneren Stärke ein grosses Stück näher bringt. Es wird dir möglich sein, Yoga in Einzel- und Gruppenlektionen auf deine eigene authentische Art und Weise weiterzugeben und das Geschenk des Yogas zu teilen.
Diese Ausbildung verbindet das jahrtausende alte Yogawissen mit Erkenntnissen der heutigen Yogawelt und Tools aus der spirituellen Persönlichkeitsentwicklung sowie den 25 Lern- und Praxisjahren von Barbara Helfer in verschiedenen Yogatraditionen, davon die letzten 10 Jahre als Vollzeit-Yogalehrerin. Das Teacher Training wird bereichert durch das Schwarmwissen des loosloo-Teacher-Teams sowie den Special Guest-Teachers, die zur Ausbildung beitragen, so dass dieses eine bereichernde Erfahrung für dich wird. 
Die Ausbildung entspricht den internationalen Qualitätsstandards für Yogalehrer-Ausbildungen (Anerkennung durch Yoga Alliance Professionals YAP / UK) und wird mit einem Diplom abgeschlossen.
Diese Ausbildung/Vertiefungskurs ist für ALLE offen! 

«Das Teacher Training bei Barbara ist für mich so viel mehr, als zu lernen, wie man Yoga unterrichtet. Es ist eine grosse Inspiration und ich lerne sehr viel über mich selbst. Barbara unterrichtet uns mit der richtigen Balance aus Fordern und individuellem Fördern. Die Gruppe ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung, da wir auch voneinander viel lernen.» (Sibylle) 

Bei Fragen wende dich unverbindlich an Barbara: hallo@loosloo.ch oder 076 33 2 3 88 3

NEU! Super Early Bird bis am 31.10.2021 und 5% Rabatt bei Sofortbezahlung 😉 

Ich freue mich sehr, diese Ausbildungen leiten zu dürfen und es gibt (fast) nichts, was mich mehr berührt und erfüllt 🙂 Ich bin allen Menschen, die sich mit mir auf den Weg gemacht haben zutiefst dankbar für ihr Vertrauen, ihre Offenheit und ihre Liebe!


Danke für euer Interesse!

Möge es euch allen gut gehen!
Barbara & Team
loosloo YOGA Basel & Open Yoga Academy – open level, open mind, open heart