Blog

Sommersonnenwende: Der Mensch braucht Licht

Sommersonnenwende: Das Leben meint es gut mit uns. DER MENSCH BRAUCHT LICHT Zwar ist es heiss, aber so viel Licht und so viel Wärme ist nie! Morgen ist der längste Tag des Jahres und damit die Sommersonnenwende. Wir sind am Höhepunkt des Lichts angelangt, und wie mir...

Ein Nein ist ein Ja zu mir

Gedanken zur (Selbst-) Liebe. Ein Nein ist ein Ja zu mir. Warum ist ein Nein eigentlich für viele Menschen so schwer zu akzeptieren? Und warum scheint in den Köpfen der Menschen irgendwo die Vorstellung zu grassieren, dass ich als Yogalehrerin irgendwie Feen-gleich...

Loslassen – Eine Kunst, die geübt sein will

In allen wichtigen Belangen des Lebens geht es ums Miteinander.Der weise Ram Dass hat einmal gesagt: “If you think you are enlightened, go spend a week with your family!”Wir können meditieren, Asanas praktizieren, aufhören Fleisch zu essen und doch wird es immer...

Alles im Leben ist in Bewegung

Yoga im Fluss des Lebens … Alles im Leben ist in Bewegung und will fliessen und tanzt. Das wurde mir dieses Wochenende in der Yoga Flow & Yoga Dance-Weiterbildung mit der wunderbaren Beate Cuson wieder mal ganz fest bewusst und ich freu mich unglaublich auf viele...

Das Wurzelchakra

STAND YOUR GROUND Wurzeln Ich heisse Barbara nach einem Buch, darin verliert eine Bauernfamilie ihre Wurzeln und ihren Zusammenhalt als sie ihren Boden an die Autobahn verkaufen. In Holland wachsen Tomaten, die nie die Erde sehen, sie nähren nicht. Ich selbst habe...

looslooWithLOVE-Blog

Herzlich willkommen in meinem Reich - es heisst loosloo und hier weht ein anderer Wind, denn loosloo ist mehr als einfach ein Yogastudio, wo du deine Asanas absolvierst. Ich habe loosloo vor vielen Jahren gegründet und bin selber manchmal überrascht und berührt, welch...