LAZY SUNDAY – DEEP RELAX

Einmal im Monat am Sonntag 16.00-17.15 im Studio+Online

13. Feb./13. März/10. April/8. Mai/19. Juni

Mit Christina Heyne, Yoga Nidra-Lehrerin

WUNDERBARE ENTSPANNUNG FÜR KÖRPER & GEIST

Yoga Nidra, oder auch yogischer Schlaf, ist eine Methode, die hilft, auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene tief zu entspannen. Es lässt sich wunderbar mit Yin-Yoga kombinieren. 
Wir beginnen die Stunde mit Yin-Yoga, um den Geist zur Ruhe zu bringen. Durch das längere Verweilen in den Asanas werden die Faszien sanft gedehnt. Die Aufmerksamkeit wird auf den eigenen Körper gelenkt und dadurch nach innen gerichtet. Beim anschliessenden Yoga Nidra liegst du warm zugedeckt auf deiner Matte in Shavasana und lässt die Wahrnehmung durch deinen Körper kreisen. So gelangst du in einen angenehmen Zustand zwischen Wachsein und Schlaf. Gedanken und Gefühle beruhigen sich, du kannst neue Energie tanken und fühlst dich danach ausgeglichener. 

Falls du rasch frierst, bring gern ein Jäckli oder Wollsocken mit, da in Yoga Nidra die Körpertemperatur etwas sinkt. 

Eintritt: Memberships & Abos inkl., normale Preise CHF 30/20, 1/2 Preis mit Kulturlegi oder Colourkey

Über Christina Heyne

«Yoga? Ich? Nein, dafür bin ich viel zu ungelenk!» Zum Glück liess ich mich dann vor zehn Jahren doch einmal zu einer Yogastunde überreden. Rasch ist Yoga dann zu einem wichtigen Teil in meinem Leben geworden – und ich habe gelernt (und lerne laufend dazu), dass es um sehr, sehr viel mehr geht, als eine perfekte Parsva Bakasana hinzukriegen … 

2019: Teacher Training 200 Stunden (Vinyasa) an der Gayatri Yoga School, Teneriffa

2020/21: Yoga Nidra-Ausbildung an der Yogaschule Samatwam, Zürich

2021: Yin-Yoga Basismodul bei Josh Summers