Herzlich willkommen in meinem Reich – es heisst loosloo und hier weht ein anderer Wind, denn loosloo ist mehr als einfach ein Yogastudio, wo du deine Asanas absolvierst.

Ich habe loosloo vor vielen Jahren gegründet und bin selber manchmal überrascht und berührt, welch schöner Raum (auch im übertragenen Sinn) daraus geworden ist, wo sich täglich Menschen treffen und etwas Wunderschönes und Kostbares kreieren: einen Moment des freundlichen und friedlichen Zusammenseins. Yoga in seiner ganzen weiten Vielfalt ist dabei das Herzstück meiner Berufung schöpferisch tätig zu sein, mit freiem Geist und warmem Herz, geerdet in meiner Weiblichkeit, geniesserisch und sinnlich ist auch Yoga mehr als Disziplin und Anstrengung eine kreative Schöpfung, sich täglich erneuernd.

Bislang habe ich meinen kleinen Texte nur auf Social Media (Facebook) veröffentlicht, neu werden manche von ihnen, vor allem diejenigen, die Yoga-related sind, auch hier zu lesen sein. Vielleicht inspirieren dich ja meine Gedanken zum Weiterdenken, Spüren, Erforschen …

Am Anfang war das Wort … Ich glaube, es ist ein tiefes Bedürfnis des Menschseins sich auszudrücken, Worte, Schreiben ist eine Möglichkeit dazu. Die Texte, die ich schreibe kommen weniger aus dem Verstand, sondern folgen mehr einem Impuls, manchmal steht am Anfang einfach ein Wort, wie am Anfang meiner Yogalehrerinnen-«Karriere» das Wort «loosloo» stand. Ich bin überzeugt, dass es lebenswichtig ist, Impulsen nachzugehen, sie sind die Sprache des Herzens, sie sprechen die Wahrheit. Worte, die dann ihren Weg suchen tragen ein bestimmte Schwingung und Intensität in sich. (Mehr dazu folgt bald in einem anderen Post.)

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn sich unsere Wege kreuzen, wir vielleicht sogar ein Stück des Weges zusammen gehen, ich dich mitnehmen darf in die bunte Welt des Yogas und du vielleicht für dich sogar neue Wege entdeckst – denn Wege entstehen, indem wir aufbrechen und sie gehen.

Danke für dein Interesse!

Herzlich, Barbara