Blog

What’s a Woman – Yoga und Weiblichkeit

Bin ich weiblich? Kürzlich habe ich ein Kompliment bekommen für meine „Weiblichkeit“. Danke dafür! Ich setze Weiblichkeit in Anführungszeichen weil ja frau jetzt eigentlich erstmal drüber reden müsste, was Weiblichkeit denn ist. Ich finde es wichtig, dass wir nicht in...

Einige Worte zum neuen Jahr

HAPPY NEW YEAR! Euch allen von nah und fern, allen, die schon lange ins loosloo kommen und allen, die neu den Weg zu uns gefunden haben. Danke für ein schönes tolles erfülltes reiches 2023, für all die vielen Yogastunden mit euch, sei es unter der Woche oder im Rahmen...

Love Yourself

Gefragt nach ihrem Herzensweg kommt in den Antworten vieler Menschen irgendwann das Wort Liebe vor. Die meisten von uns wollen wohl mindestens so gerne wie geliebt werden lieben. Eine liebe-volle Beziehung macht unbestreitbar glücklich. Aber wie wäre es, wenn wir mit...

Übergänge – Brücken bauen

Übergänge Nun ist der da, der Spätsommer! Wie schön! Und doch spüren wir bereits, auch wenn es jetzt nochmals richtig warm ist, die ersten Anklänge des Herbstes, der uns den Winter bringen wird, wir wissen, wir spüren, dieser Sommer wird nicht ewig dauern. Das Licht...

Slow Down: If you can do 3 do 2

Während ich diesen Text schreibe, sitze ich noch im Emmental in der gemütlichen Stube, die Sonne scheint zum Fenster rein und die Kuhglocken bimmeln, ab und zu pfeift ein Milan, Auto ist schon lange keins mehr vorbei gefahren. Auf die Website stellen werde ich den...

No Meditation

Fast 25 Jahre lang, ein Vierteljahrhundert, habe ich versucht, in der Meditation meinen Geist zu kontrollieren. „Yo can‘t control your mind with your mind“, sagt Mark Whitwell. Ich bin gefühlt Jahre am Boden gesessen, Zen-Meditation, Vipassana-Meditation,...

Follow your Heart

"My legacy is that I stayed on course ... from the beginning to the end because I believed in something inside fo me." Tina Turner "Follow your Heart" so heisst das Teacher Training, die Yoga-Ausbildung, seit diesem Jahr. Das tönt gut oder? Das möchten wir alle....

Wieviel Zeit hast du (noch)?

"Das Problem ist, du glaubst, du hast Zeit." Buddha Das neue Jahr war erst ein paar Tage alt, als ich eines Morgens aufwachte und merkte, dass ich mich nicht gut fühlte, bis zum Nachmittag wurde es nicht besser. Es folgten Besuche bei Ärztinnen und Therapeut:innen...