Blog

Was und warum Souldive?

Seit ich denken kann, beschäftigen mich spirituelle Fragen. Nach innen zu schauen, sich selber und andere zu verstehen, hat mich immer wahnsinnig interessiert. Und so ist meine „Inner Work“-Reise lang, ich hab einiges ausprobiert, vieles gemacht, bis ich schliesslich...

Verbindlichkeit ist Verbindung

Und Verbindung ist Yoga. Seit Tagen „verstecke“ ich mich hier, an „meinem“ Rückzugort im Oberaargau/Emmental. Und es tut sooo gut und ist sooo heilsam! Hier inmitten der Natur in diesem einfachen Häuschen ohne fliessendes Wasser...

What’s a Woman – Yoga und Weiblichkeit

Bin ich weiblich? Kürzlich habe ich ein Kompliment bekommen für meine „Weiblichkeit“. Danke dafür! Ich setze Weiblichkeit in Anführungszeichen weil ja frau jetzt eigentlich erstmal drüber reden müsste, was Weiblichkeit denn ist. Ich finde es wichtig, dass wir nicht in...

Einige Worte zum neuen Jahr

HAPPY NEW YEAR! Euch allen von nah und fern, allen, die schon lange ins loosloo kommen und allen, die neu den Weg zu uns gefunden haben. Danke für ein schönes tolles erfülltes reiches 2023, für all die vielen Yogastunden mit euch, sei es unter der Woche oder im Rahmen...

Love Yourself

Gefragt nach ihrem Herzensweg kommt in den Antworten vieler Menschen irgendwann das Wort Liebe vor. Die meisten von uns wollen wohl mindestens so gerne wie geliebt werden lieben. Eine liebe-volle Beziehung macht unbestreitbar glücklich. Aber wie wäre es, wenn wir mit...

Übergänge – Brücken bauen

Übergänge Nun ist der da, der Spätsommer! Wie schön! Und doch spüren wir bereits, auch wenn es jetzt nochmals richtig warm ist, die ersten Anklänge des Herbstes, der uns den Winter bringen wird, wir wissen, wir spüren, dieser Sommer wird nicht ewig dauern. Das Licht...

Slow Down: If you can do 3 do 2

Während ich diesen Text schreibe, sitze ich noch im Emmental in der gemütlichen Stube, die Sonne scheint zum Fenster rein und die Kuhglocken bimmeln, ab und zu pfeift ein Milan, Auto ist schon lange keins mehr vorbei gefahren. Auf die Website stellen werde ich den...